Pop up concerts

Liebe Nachbar*innen, Liebe Musikinteressierten

Einige haben ja schon mitbekommen, dass wir angesichts der aktuellen Situation eine kleine Konzertreihe ins Leben gerufen haben, die Pop-up Concerts im Weissen Saal. Daher möchte ich euch herzlich zum Pop-up Concert #2 am 28.11., 17h einladen.

Diesmal:

Volksliedbearbeitungen u.a. von Maurice Ravel, Benjamin Britten und Johannes Brahms mit Anne-May Krüger, Mezzosopran und Vera Schnider, Harfe.

Dazu die Lesung PARADISO: Text von Ralph Tharayil, Idee & Erarbeitung Laura Lienhard, Miro Caltagirone & Ralph Tharayil.

PARADISO ? Work in Progress ist ein Text in Arbeit und ein Thema in Arbeit, das sich den grossen Fragen widmet. Wo beginnt das Paradies und wo hört es auf? Welchen Stellenwert hat das Wort «Paradies» in Zeiten der Aufruhr? Wie hat das alles mit der Schweiz zu tun ? und was ist eigentlich die Mehrzahl von Melone? In einer inquisitiven Mediation versuchen die Schauspielerin Laura Lienhard und der Schauspieler und Musiker Miro Caltagirone sich dem Thema anzunähern ? mal zaghaft, mäandrierend und mal forsch.

Da wir selbstverständlich den aktuellen Gegebenheiten Rechnung tragen, werden natürlich die geforderten Mindestabstände eingehalten, und es besteht für das Publikum Maskenpflicht. Zudem können wir nur 15 Plätze pro Konzert vergeben. First come, first serve! Bitte gebt mir daher vorher Bescheid, ob ihr kommen möchtet. Der Eintritt ist frei, es wird aber eine Kollekte zugunsten unserer Mitstreiter*innen geben.

Weitere Termine der Pop-up Concerts: 12.12., 9.1.21, 23.1.21, 6.2.21, jeweils 17.00 Uhr. Das jeweilige Programm wird zeitnah bekanntgegeben.

Beitrag über das MuWo ab 12:12